Der “Canal Grande“ in Töss
Töss-Blog
Geschrieben von: Franca Giulia Tiziani   
Donnerstag, den 12. April 2012 um 00:00 Uhr
Ich sehne mich schon lange danach, schaue dafür immer aus dem Fenster, doch leider ist es noch nicht so weit. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Draussen regnete es ( oder sogar SCHNEIT es!), doch ich will es endlich tun.
Wollt ihr jetzt wissen auf was ich schon lange warte ?
Ich will in den Kanal baden gehen !!!!!! Ihr wisst nicht, was der Kanal ist ?kanal
Der Kanal ist in Töss Wink, er fliesst der Töss entlang, er hat Algen und wurde früher für die Rieter gebraucht, um Strom zu erzeugen. Doch ich und meine Freunde brauchen ihn nur um zu schwimmen. Jetzt erzähle ich euch wie ich dort rein komme und an was ich alles vorbei treibe. ( Wir schwimmen immer mit Luftmatratzen.)
Ich ( besser gesagt “Wir“. Gehe wie schon gesagt immer mit Freunden) steige immer zu oberst ein, dort wo er anfängt. Wisst ihr auch das nicht ? Ich hoffe ihr wisst wo das “Kafi Lienhart“ ist. Dahinter ist doch die Autobahn. Oder ? Eben. Also weiter. Darunter kommt der Kanal raus und danach fliesst er noch unter der Brücke durch die in den Nägelsee führt. Nach dieser Brücke, steige ich dann ein. Hoffe ihr wisst wo ich meine ! Aber ist doch klar Smile
Dort klettere ich dann über einen Hag und bin danach schon im Wasser. Ganz ehrlich sehe ich nicht sehr viel, sozusagen nur Grün. Also Gras, Gestrüpp und so weiter. Ich steige am Ende aus ( logischerweise;). Das Ende befindet ich nach der Metzgerbrücke. Also das erkläre ich nicht mehr wo das liegt den ein richtiger “Tössemer/in“ weiss eigentlich wo alle diese Orte die ich beschrieben habe liegen. Mit diesen Worten möchte ich meinen Rundgang durch den Kanal beenden.
Leider warte ich immer noch auf das schöne Wetter ( sehe leider noch einzelne SchneeflockenCry

P.S Hier baden auch noch andere im KanalSmile
Guckt euch doch mal den Film an den Liv Zah und ich gedreht habenLaughing
DANKKKEEEE!!!!!! www.youtube.com/watch?v=rrvJS1mNyq0
Sorry ist ein bisschen Schleichwerbung.

 

Franca Franca Giulia Tiziani ist Schülerin und lebt seit dem 9.10.1998 in Töss