Projekt für einen Quartierladen beim Bahnhof

«Chäs Alberta» soll Chäs Scherrer ersetzen

Im Sommer schliessen Beatrice und Franz Scherrer ihren beliebten Quartierladen an der Ebnetstrasse 1 und gehen in Pension. Nun planen Line Girardin und Yvonne Ehrensperger, einen neuen Quartierladen zu eröffnen. Er soll im August 2022 eröffnen und wenn möglich in Bahnhofsnähe zu liegen kommen.

Die beiden Initianntinnen werden bei ihrem Projekt von Beatrice und Franz Scherrer unterstützt. Eine Weiterführung des Ladens am angestammten Ort war nicht möglich, da die Besitzerin der Liegenschaft diese neu als Wohnungen nutzen will. «Aber wir sind zuversichtlich, bald einen Mietvertrag für ein Lokal unmittelbar beim Bahnhof in der Überbauung «Winty» zu unterschreiben. Und falls dies wider Erwarten nicht klappen soll, stehen weitere Alternativen im Zentrum des Stadtteils zur Diskussion.

Ende Januar 2022 wird nun ein Crowdfunding lanciert, um den Laden im Quartier zu verankern und auch um die Liquidität für die erste Zit zu sichern.

Ausführlicher Bericht im Tössemer von Januar 2022 zum Download

Zur Website von «Chäs Alberta»: www.chaes-alberta.ch