Das Organisationskomittee der Tössemer Dorfet hat beschlossen, nach der Dorfet 2019 in globo zurückzutreten. Präsident André Leuppi schreibt: «Im Januar 2002 habe ich das Präsidium der Tössemer Dorfet übernommen. Ich organisierte damals mit einem 6-köpfigen OK-Team die 17. Tössemer Dorfet. Das unterdessen nur noch 4-köpfige OK-Team hat an der letzten Generalversammlung beschlossen, auf die Generalversammlung im Jahr 2020 in globo zurückzutreten.» Die diesjährige Dorfet vom 27. – 29. September werde das bestehende OK noch organisieren – zum letzten Mal.

Ob auch 2020 und danach eine Dorfet stattfindet, hängt davon ab, ob sich ein neues OK zusammenfindet, das diese Aufgabe stemmen will. Das zurücktretende Team sagt den Neuen – so sie sich denn finden – jedenfalls seine Unterstützung zu: «Wir werden dem neuen OK im 2020 selbstverständlich zur Verfügung stehen und tatkräftig mithelfen. Wir sind bestrebt, dass das Tössemer Dorffest weiter bestehen bleibt.» (red)

Interessierte wenden sich an André Leuppi, Reutgasse 11, 079 414 33 83.