Ein erster Schritt zur Rettung des Asia King ist erreicht

Spenden und Take-Away-Bestellungen weiterhin wichtig.

«Ich bin überwältigt» sagt Arjun. Anfang März wurde die Rettungsaktion für sein «Asia King» lanciert. 10 Tage später steht fest: ein Konkurs konnte abgewendet werden. Noch aber ist das Asia King nicht über den Berg.

Die Solidarität in Töss ist gross – innert nur 10 Tagen sind fürs Asia King Spenden von rund Fr. 20’000 eingegangen. Arjun und die ganze Familie Bastakoti sind überwältigt und danken allen sehr herzlich! Das bedeutet ihnen viel. Damit wurde nun der drohende Konkurs abgewendet, und die wichtigsten Rechnungen konnten bezahlt werden. Da weiterhin unklar ist, wie und wann die Restaurants öffnen können, und zur mittelfristigen Sicherung des Betriebs läuft die Rettungsaktion noch weiter.

Geduld bei den Take-Away-Bestellungen

Bei den Takeaway-Bestellungen wurde das Asia King insbesondere an den Samstagen richtig überrannt! Zeitweise hatten sie mehr Bestellungen, als wenn das Restaurant voll besetzt gewesen wäre. Aber die Kapazitäten sind natürlich beschränkt. Zudem werden alle Menus jeweils frisch zubereitet. Aufgrund der ersten Erfahrung wird aber der Take-Away kontinuierlich entwickelt,  so dass keine Wartezeiten mehr entstehen sollten, wie Arjun versichert. Da das Restaurant nicht auf Lieferungen, sondern aufs Kochen ausgelegt ist, sind Arjun und sein Team dankbar, wenn die Bestellungen selbst abgeholt werden. Ausserdem werden Freiwillige gesucht, die bereit sind, insbesondere am Freitag und Samstag eine oder zwei Auslieferungen zu übernehmen (Auch mit Velo möglich). Meldet Euch unter Tel: 052 525 02 82 oder 076 398 60 36.

Übrigens schmecken Momos auch unter der Woche sehr gut…

Die Aktion, die aus dem Quartier von Einzelpersonen und vor allem den Quartiervereinen Töss-Dorf und Eichliacker unterstützt wird, zeigt, wie stark sich Tössemerinnen und Tössemer mit dem Asia King identifizieren. Arjun Bastakoti und sein Team auf jeden Fall sind gerührt. «Diese Unterstützung ist aber auch eine Verpflichtung – das Asia King als ein Restaurant für das ganze Quartier weiterzuführen.»

Matthias Erzinger

Und so können Sie das Asia King unterstützen:

  • Indem Sie das Takeaway Angebot nutzen und weiterempfehlen: Bestellung direkt per Telefon 052 525 02 82 oder online über die Website www.asiaking.ch
  • Indem Sie Facebookseite weiterverbreiten durch Teilen und Einladen von FreundInnen und Freunden…
  • Mit einer Spende auf das Konto bei der Zürcher Kantonalbank:
    IBAN CH69 00700 11000 72496 34,
    Restaurant Asia King, 8406 Winterthur

Bitte verbreiten Sie diesen Spendenaufruf weiter.

Jetzt direkt spenden:


Vielen herzlichen Dank!