De Tössemer Ausgabe März 2018

Christa Meier

Die SP-Gemeinderätin aus Töss kandidiert für das Stadtpräsidium. Sie setzt sich für mehr Mitsprache der Bevölkerung bei wichtigen Gestaltungsplänen ein.

Forderungen zum Rieter-Areal

Die SP Töss stellt fünf Rahmenbedingungen auf, die ein auszuarbeitender Gestaltungsplan für das Rieter-Areal zu erfüllen habe.

Susann und Heinz Lüttinger

30 Jahre haben die beiden hinter den Kulissen vom  «Tössemer» gewirkt, nun übergeben sie ihre Ämter in andere Hände.

Eichhörnchen gesucht

Wer in Winterthur ein Eichhörnchen sieht, ist gebeten, den Ort und die Farbe des Eichhörnchens auf der Internet-Plattform «winterthur.stadtwildtiere.ch» einzutragen.

Die Burgen rund um Töss

Im Mittelalter standen rund um Töss eine Menge Wohn-türme und Burgen. Henry Müller ging auf Spurensuche und beschreibt, was noch steht und was nicht mehr.